Skip to main content

Ernährung als wichtiger Baustein für die Entwicklung der Kinder, fördern wir seit Beginn an in unseren Kitas.

Unsere Arbeit wurde nun von der Verbraucherzentrale NRW für die Kita Sonnenblume in Iserlohn-Sümmern ausgezeichnet. Nach erfolgreicher Auswertung des eingereichten Fragebogens zu Themenblöcken wie Verpflegungsangebot, Ernährungsbildung, Kommunikation und Organisation, hat die Kita ihre Anerkennungsurkunde erhalten.

Über 95 % der angefragten Qualitätsmerkmale konnten erfüllt werden. Die Verwendung von gesunden Zutaten, kindgerechtem Geschirr und angemessenen Essensräumen für unsere Kita-Kinder, Allergie-Kennzeichnung, hygienische Vorgaben, und vieles mehr, sind Standards, die wir in allen Kindertagesstätten der KITA Hegemann gGmbH umsetzen.

Die Urkunde der Verbraucherzentrale NRW: Kita auf Erfolgskurs – Sonnenblume