Skip to main content

Die Kindertagesstätte Ruhrpiraten in Dellwig (Fröndenberg) wird zum neuen Kita-Jahr, ab dem 01.08.2022, in die Trägerschaft der KITA Hegemann gGmbH übergehen. Die Elterninitiative Dellwiger Kindergarten e. V. befindet sich in Liquidation.

Schon im letzten Sommer stand der Entschluss der Eltern fest, die Trägerschaft abzugeben. Nach einem Auswahlverfahren und einer Abstimmung der Mitglieder, wurde im November 2021 die Trägerschaft der KITA Hegemann gGmbH zugesprochen.

Es waren die stetig steigenden Anforderungen – sowohl an Träger als auch an die Einrichtung – die die ehrenamtlich, handelnden Eltern zu diesem Schritt bewegten. Das, was die Mitarbeitenden von Trägern von Kindertagesstätten hauptberuflich täglich bearbeiten, müssen bei Elterninitiativen die Eltern oftmals nach Feierabend erledigen. Etwas, was auf Grund der Vielfältigkeit der komplexen Aufgabenbereiche heutzutage kaum noch zu bewältigen ist.

Mit der KITA Hegemann gGmbH wurde ein erfahrener, regionaler Träger gewonnen, der sich auf die Zusammenarbeit mit dem bestehenden Kita-Team freut!

Die KITA Hegemann gGmbH betreibt ab dem 01.08.2022 vierzehn Einrichtungen in fünf Kommunen. Seit zwölf Jahren belebt der freie, anerkannte Träger mit Sitz in Iserlohn-Sümmern die Trägervielfalt in der Region.